zuletzt bearbeitet:
am
10.01.2025
| | Technische Daten: VN 750
Alle Daten wurden aus dem KAWASAKI Handbuch übernommen. Alle Angaben ohne Gewähr!
Diese Datenbank erhebt nicht den Anspruch auf Vollständigkeit und Richtigkeit!!!
750er |
VN 750 VULCAN (VN750A) |
VN 750 VULCAN (VN750A/D) |
Technische Daten |
|
|
Hubraum: [ccm] |
749 |
749 |
Zylinder: |
2 |
2 |
PS / KW: |
68 / 50
50 / 37 |
60 / 44
34 / 25
27 / 20 |
Ventilspiel kalt (Ein): [mm] |
0,08 - 0,18 |
Hydrostößel |
Ventilspiel kalt (Aus): [mm] |
0,08 - 0,18 |
Hydrostößel |
Leerlaufdrehzahl: [U/min] |
1050 - 1150 |
1100 |
Vergaserluftschraube: |
1,5 AUSDREHUNGEN |
1,5 AUSDREHUNGEN |
Reifendruck vorn: [bar] |
2 |
2 |
Reifendruck hinten: [bar] |
2,3 |
2,0 - 2,25 |
Zündkerze 1: |
NGK DPR7EA-9 |
NGK DPR7EA-9 |
Zündkerze 2: |
CHAMPION RA4HC |
CHAMPION RA4HC |
Elektrodenabstand: [mm] |
0,8 - 0,9 |
0,6 - 0,7 |
Lenker/Standrohr Ø: [mm] |
38 |
38 |
Ritzel/Kettenrad: |
Kardan |
Kardan |
Kette: |
- |
- |
Baujahr: |
1985 bis 1992 |
1993 bis 1997 |
Anzugsmomente [Nm] |
|
|
Zündkerzen: |
14 |
14 |
Füllmengen |
|
|
Gabel pro Holm: [ccm] |
362 (SAE 15) |
320 (SAE 15W) |
Öl ohne Filter: [l] |
3,8 (10W40 GP) |
3,6 (10W40) |
Öl mit Filter: [l] |
4 |
4 |
Bremsflüssigkeit: |
DOT 4 |
DOT 4 |
Endgetriebe: |
150 (SAE 80/90) |
150 (SAE 90) |
Betriebsstoff: |
17,5l Norm. Bleifrei |
13,5l Norm. Bleifrei |
Kühlflüssigkeit: [l] |
1,5 |
1,5 |
Technische Daten: Werkstatthandbuch VN 750 Twin (VN 750 A)
Abmessungen/Gewichte:
Länge: 2310 mm
Breite: 860 mm
Höhe: 1235 mm
Radstand: 1585 mm
Bodenfreiheit: 135 mm
Sitzbankhöhe: 750 mm
Leergewicht: 241 kg
Fahrzeuggewicht: vorne 110 kg
hinten: 131 kg
Tankinhalt: 13,5 L
Typ: 4 Takt, 2 Zylinder V-Motor, DOHC 4 Ventile
Kühlsystem: Flüssigkeitskühlung
Bohrung x Hub: 84.9 x 66,2 mm
Hubraum: 749 cm3
Verdichtung: 10,3:1
Motorleistung: 37 kW (50 PS) bei 7500 min -l
Max. Drehmoment: 56 Nm (5,7 kpm) bei 3000 min 1
Gemischaufbereitung: Vergaser, Keihin CVK 34 x 2
Startsystem: Elektroanlasser
Zündverstellung: Elektronisch
Zündzeitpunkt von 5° von OT bei 1100 min -1 bis 25° vor OT bei 3500 min -1
Zündkerze: normal NGK DPR 7EA-9 oder ND X22 EPR-tJ9
wahlweise NGK DPR 8 EA-9 oder ND X24 EPR-U9
Nummerierung der Zylinder: von vorne nach hinten, 1-2
Zündfolge: 1-2
Ventilzeiten: Einlass Öffnet 30° vor OT
Schließt74° nach UT
Dauer 284°
Auslass Öffnet 66° vor UT
Schließt 40° nach OT
Dauer 286°
Motoröl: Druckumlautschmierung (Nasssumpf)
Sorte: SE-Klasse
Viskosität: SAE 1 0W40, 10W50, 20W40 oder 20W50
Menge: 4,0 L
Primärübersetzung:
Typ: Zahnräder
Übersetzung: 2,428 (85/35)
Kupplung: Mehrscheiben-Ölbadkupplung
Getriebe: Typ 5 Gang, klauengeschaltet, Zahnräder ständig im Eingriff:
Übersetzungen: 1. Gang 2,250 (36/16)
2. Gang 1,600 (32/20)
3. Gang 1,230 (32/26)
4. Gang 1,000 (26/26)
5. Gang 0,857 (24/28)
Radantrieb: Kardanantrieb
Übersetzung: 2,454 (15/22 x 36/10)
Gesamtübersetzung: 5,109 (5. Gang)
Kardangetriebeöl: Sorte: API GL-5, SAE 90 (über 5°), SAE 80 (unter 5° C) Menge: 150 cm3
Typ: Doppelschleifenrohrrahmen
Nachlaufwinkel: 32°
Nachlauf: 127 mm
Vorderreifen: Typ Schlauchlos
Größe 100/90-19 57H
Hinterreifen: Typ Schlauchlos
Größe 150/90-15 74K
Vorderradfederung: Typ Telegabel
Federweg 150 mm
Hinterradfederung: Typ Schwinge (luftunterstützt)
Federweg 90 mm
Bremsen: vorne Doppelscheibenbremse
Hinten Trommelbremse
Batterie: 12V 14 Ah
Scheinwerfer: Typ Asymmetrisch
Glühlampe 12V 60/55W
Rück-/Bremslicht: 12V 5/21W x 2
Lichtmaschine: Typ Drehstrom
Nennleistung 24A bei 8000 min1, 14V
Spannungsregler: Typ Kurzschlussausführung
Änderung der technischen Daten vorbehalten:
|
|