zuletzt bearbeitet:
am
10.01.2025
| | VN 1500 Classic Tourer Fi
Im neuen Jahrtausend bekam die Classic Tourer, genau wie die anderen Classic - Modelle,
die digitale Einspritzanlage sowie weitere Verbesserung (z.B.: elektronischer Tacho).
Seit dieser Zeit trägt auch sie den Namenszusatz Fi.
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Fahrgestellnummer: |
2000 L1H JKBVNT50GLA028001-
2001 L2H JKBVNT50GLA033001- |
Alle Daten wurden aus dem KAWASAKI Handbuch übernommen. Alle Angaben ohne Gewähr!
Diese Datenbank erhebt nicht den Anspruch auf Vollständigkeit und Richtigkeit
Technische Daten |
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Länge |
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2510 mm |
Breite |
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980 mm |
Höhe |
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1430 mm |
Radstand |
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1665 mm |
Bodenfreiheit |
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135 mm |
Sitzbankhöhe |
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720 mm |
Leergewicht |
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335 kg |
Radlastverteilung: |
vorne |
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157 kg |
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hinten |
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202 kg |
Tankinhalt |
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161 |
Kraftstoff |
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Hochoktaniges Benzin, bleifrei mit mindestens 95 Oktan (siehe Bedienungsanleitung VN1500) |
Motor: |
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Typ |
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4-Takt, eine obenliegende Nockenwelle, Zweizylinder -V- Motor |
Kühlung |
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Flüssigkeitskühlung |
Bohrung x Hub |
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102 x 90 mm |
Hubraum |
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1470 ccm |
Verdichtung |
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9,0:1 |
Motorleistung |
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48 kW (65 PS) bei 4700 min-' |
Max. Drehmoment |
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113 Nm (11,5 mkp) bei 2800 min - |
Gemischaufbereitung |
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DFI (Digitale Kraftstoffeinspritzung) |
Startsystem |
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Elektroanlasser |
Zündsystem |
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Transistorzündung |
Zündverstellung |
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Elektronisch (digital) |
Zündzeitpunkt |
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Von 5° vor OT bei 950 min-' bis 23° vor OT bei 4500 min-' |
Zündkerzen |
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NGK DPR6EA-9 oder ND X20EPR-U9 |
Nummerierung der Zylinder |
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von vorn nach hinten, 1-2 |
Zündfolge |
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1-2 |
Ventilsteuerzeiten: |
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Einlaß |
öffnet |
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22° vor OT |
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schließt |
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66° nach UT |
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Dauer |
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268° |
Auslaß |
öffnet |
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66° vor UT |
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schließt |
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26° nach OT |
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Dauer |
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272° |
Schmiersystem |
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Druckumlaufschmierung (Nasssumpf) |
Motoröl |
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Sorte |
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API Klassifizierung: SE, SF oder SG Klasse |
Viskosität |
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SAE10W-40, 1OW-50, 20W-40 oder 20W-50 |
Ölmenge |
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3,5 |
Liter (wenn der Motor komplett zerlegt und trocken ist) |
Triebwerk: |
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Primärübersetzung: |
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Typ Übersetzung
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Zahnrad 1,517 (85/56) |
Kupplung |
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Mehrscheibenölbadkupplung |
Getriebe: |
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Typ |
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5-Gang, klauengeschaltet Zahnräder ständig im Eingriff |
Übersetzungen: |
1. Gang 2. Gang
3. Gang
4. Gang
5. Gang |
2,500 (40/16) 1,590 (35/22)
1,192 (31/26)
0,965 (28/29)
0,781 (25/32) |
Achsantrieb: |
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Typ Übersetzung
Gesamtübersetzung |
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Kardanwelle 2,619 (15/21 x 33/9)
3,105 (5. Gang) |
Kardangetriebeöl: |
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Sorte |
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API GL-5 Hypoid-Getriebeöl SAE90 (über 5°C)
SAE80 (unter 5° C) |
Ölmenge |
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200 ml |
Rahmen und Fahrgestell: |
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Typ |
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Doppelschleifen-Rohrrahmen |
Nachlaufwinkel |
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32° |
Nachlaut |
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189 mm |
Vorderradreifen: |
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Typ |
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Schlauchlos |
Größe |
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150/80-16 71 H |
Hinterradreifen: |
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Typ |
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Schlauchlos |
Größe |
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150/80B16 71 H |
Vorderradfederung: |
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Typ |
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Telegabel |
Federweg |
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150 mm |
Hinterradfederung: |
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Typ |
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Schwinge |
Federweg |
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100 mm |
Bremsen: |
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vorne: |
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Doppel-Scheibenbremse |
hinten: |
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Einfach-Scheibenbremse |
Elektrik: |
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Batterie |
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12V 18 Ah |
Scheinwerfer: |
Typ |
Asymmetrisch |
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Glühlampe |
12 V 60/55 W (H4) |
Rück-/Bremslicht |
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12 V 5/21 W x 2 |
Lichtmaschine: |
Typ |
Drehstrom, Doppelrotor |
Nennleistung: 42A x 14 V |
bei 6000 U/min |
Änderungen der Technischen Daten vorbehalten. |
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