Home
Nach oben

 

zuletzt bearbeitet:

am 19.01.2024

 

 

Technische Daten: VN 750

 

Alle Daten wurden aus dem KAWASAKI Handbuch übernommen. Alle Angaben ohne Gewähr!

Diese Datenbank erhebt nicht den Anspruch auf Vollständigkeit und Richtigkeit!!!
 

750er VN 750 VULCAN (VN750A) VN 750 VULCAN (VN750A/D)
Technische Daten    
Hubraum: [ccm] 749 749
Zylinder: 2 2
PS / KW: 68 / 50
50 / 37
60 / 44
34 / 25
27 / 20
Ventilspiel kalt (Ein): [mm] 0,08 - 0,18 Hydrostößel
Ventilspiel kalt (Aus): [mm] 0,08 - 0,18 Hydrostößel
Leerlaufdrehzahl: [U/min] 1050 - 1150 1100
Vergaserluftschraube: 1,5 AUSDREHUNGEN 1,5 AUSDREHUNGEN
Reifendruck vorn: [bar] 2 2
Reifendruck hinten: [bar] 2,3 2,0 - 2,25
Zündkerze 1: NGK DPR7EA-9 NGK DPR7EA-9
Zündkerze 2: CHAMPION RA4HC CHAMPION RA4HC
Elektrodenabstand: [mm] 0,8 - 0,9 0,6 - 0,7
Lenker/Standrohr Ø: [mm] 38 38
Ritzel/Kettenrad: Kardan Kardan
Kette: - -
Baujahr: 1985 bis 1992 1993 bis 1997
Anzugsmomente [Nm]    
Zündkerzen: 14 14
Füllmengen    
Gabel pro Holm: [ccm] 362 (SAE 15) 320 (SAE 15W)
Öl ohne Filter: [l] 3,8 (10W40 GP) 3,6 (10W40)
Öl mit Filter: [l] 4 4
Bremsflüssigkeit: DOT 4 DOT 4
Endgetriebe: 150 (SAE 80/90) 150 (SAE 90)
Betriebsstoff: 17,5l Norm. Bleifrei 13,5l Norm. Bleifrei
Kühlflüssigkeit: [l] 1,5 1,5

 

Technische Daten: Werkstatthandbuch VN 750 Twin (VN 750 A)

	Abmessungen/Gewichte:
	Länge:				2310 mm
	Breite:				860 mm
	Höhe:				1235 mm
	Radstand:			1585 mm
	Bodenfreiheit:			135 mm
	Sitzbankhöhe:			750 mm
	Leergewicht:			241 kg
	Fahrzeuggewicht:	vorne	110 kg
				hinten:	131 kg

	Tankinhalt:			13,5 L

	Motor:
	Typ:				4 Takt, 2 Zylinder V-Motor, DOHC 4 Ventile
	Kühlsystem:			Flüssigkeitskühlung
	Bohrung x Hub:			84.9 x 66,2 mm
	Hubraum:			749 cm3
	Verdichtung:			10,3:1
	Motorleistung:			37 kW (50 PS) bei 7500 min -l
	Max. Drehmoment:		56 Nm (5,7 kpm) bei 3000 min 1
	Gemischaufbereitung:		Vergaser, Keihin CVK 34 x 2
	Startsystem:			Elektroanlasser
	Zündverstellung:		Elektronisch
	Zündzeitpunkt			von 5° von OT bei 1100 min -1 bis 25° vor OT bei 3500 min -1
	Zündkerze:	normal		NGK DPR 7EA-9 oder ND X22 EPR-tJ9
		wahlweise		NGK DPR 8 EA-9 oder ND X24 EPR-U9
	Nummerierung der Zylinder:	von vorne nach hinten, 1-2
	Zündfolge:	 		1-2
	Ventilzeiten:	Einlass	Öffnet	30° vor OT
				Schließt74° nach UT
				Dauer	284°
			Auslass Öffnet	66° vor UT
			Schließt	40° nach OT
				Dauer	286°

	Schmiersystem:
	Motoröl:			Druckumlautschmierung (Nasssumpf)
	Sorte:				SE-Klasse
	Viskosität:			SAE 1 0W40, 10W50, 20W40 oder 20W50
	Menge:				4,0 L

	Triebwerk:

	Primärübersetzung:				
	Typ:					Zahnräder
	Übersetzung:				2,428 (85/35)
	Kupplung:				Mehrscheiben-Ölbadkupplung
	Getriebe:			Typ	5 Gang, klauengeschaltet, Zahnräder ständig im Eingriff:

	Übersetzungen:			1. Gang	2,250 (36/16)
					2. Gang	1,600 (32/20)
					3. Gang	1,230 (32/26)
					4. Gang	1,000 (26/26)
					5. Gang	0,857 (24/28)

	Radantrieb:				Kardanantrieb
	Übersetzung:				2,454 (15/22 x 36/10)
	Gesamtübersetzung:			5,109 (5. Gang)
	Kardangetriebeöl:		Sorte:	API GL-5, SAE 90 (über 5°), SAE 80 (unter 5° C) 
	Menge:				150 cm3

	Rahmen und Fahrgestell:
	Typ:					Doppelschleifenrohrrahmen				
	Nachlaufwinkel:				32°
	Nachlauf:				127 mm
	Vorderreifen:		Typ		Schlauchlos
				Größe		100/90-19 57H

	Hinterreifen:		Typ		Schlauchlos
				Größe		150/90-15 74K

	Vorderradfederung:	Typ		Telegabel 
				Federweg	150 mm

	Hinterradfederung:	Typ		Schwinge  (luftunterstützt)
				Federweg	90 mm
	Bremsen:		vorne		Doppelscheibenbremse
				Hinten		Trommelbremse

	Elektrik
	Batterie:				12V 14 Ah		
	Scheinwerfer:		Typ		Asymmetrisch
				Glühlampe	12V 60/55W
	Rück-/Bremslicht:			12V 5/21W x 2
	Lichtmaschine:		Typ		Drehstrom
				Nennleistung	24A bei 8000 min1, 14V
	Spannungsregler:	Typ		Kurzschlussausführung


	Änderung der technischen Daten vorbehalten: